Du findest heraus
Warum Du Deine Aufgaben immer wieder aufschiebst, und wie Du vorgehst, um aus dieser Spirale heraus zu kommen. Dies setzt Du in Verbindung mit Deinem „Warum“, wegen dem Du Dein Business gestartet hast.
Du lernst
Dir ein Ziel zu formulieren, mit dem Du Dich auch wirklich identifizieren kannst. Du bekommst eine Vorstellung davon, was Du als Unternehmerin erreichen möchtest und wie Du es erreichen kannst, dorthin zu kommen.
Du bekommst
Mein festes System an die Hand, welches Du immer wieder aufs Neue anwenden kannst, wenn Du mal wieder feststeckst. Mit den dort enthaltenen 5 Prozessschritten startest Du bei der Analyse und gehst hin bis zur Umsetzung Deiner aufgeschobenen Aufgaben.
Kennst Du das?
Du dachtest mal, Du könntest Dein Business „so nebenbei“ starten, aber dann fühlst Dich überwältigt durch die Vielzahl an Aufgaben und Verantwortungen?
Du fühlst Dich durchgängig gestresst, weil Du zwar die Masse an Aufgaben siehst, aber sie einfach nicht erledigt bekommst?
Du hast keinen blassen Schimmer, warum Du ständig die gleichen Aufgaben immer und immer wieder aufschiebst?
Du hast kein System und keine Verbindlichkeiten, die Dich zum durchziehen bringen?
Mir ging es früher auch so
Aufgaben nicht zu erledigen, kostet Dich Nerven, aber auch Zeit und Geld! Diese Erkenntnis habe ich selbst schmerzlich erfahren und möchte Dir eine Abkürzung daraus bieten. Mit drei Kindern und einem verantwortungsvollen Hauptjob ist die Erledigung von Aufgaben “on top” in einem Sidebusiness wirklich herausfordernd. Es kann überwältigend und überfordernd sein, alles in Angriff nehmen zu wollen.
Was ist das Resultat? Man erledigt einfach nichts mehr. Plötzlich wächst einem alles über den Kopf. Das wurde mir einfach zu bunt und ich habe angefangen, der Aufschieberitis den Kampf anzusagen. Ich wollte strategischer vorgehen.
Jetzt gehe wesentlich entspannter durch den Tag und kann Aufgaben angehen, die ich sonst gerne verdrängt habe. So weiß ich, wie ich meine Ziele erreichen kann. All das, weil ich die wichtigen Dinge nicht mehr aufschiebe.
Nach dem Task Master
Verstehst du, warum Du Aufgaben aufschiebst.
Erledigst du Deine vorgenommenen To Do’s mit Leichtigkeit.
Hast du einen festen Arbeitsplatz mit Struktur und Ordnung.
Weißt du, wo Du wirklich hin willst und wie Du es schaffen kannst.
Bist du Dir Deiner Verantwortung als Unternehmerin bewusst.
Das ist drin
Modul 1: Frage Dich 2x „Warum“
Gehe den Gründen Deiner Aufschieberitis auf den Grund und arbeite Dich mit dem dazugehörigen Worksheet durch bist zur Wurzel.
Modul 2: Definiere Dein „Was“
Lerne, wie Du Dir Deine Ziele herleitest und sie vor allem so formulierst, dass Du Dich auch wirklich damit identifizierst.
Modul 3: Finde Dein(e) Fokusziel(e)
Nicht alle Ideen sind Ziele, die Du verfolgen solltest. Denn: wenn alle Ziele wichtig sind, ist keins wichtig. Lerne, zu differenzieren und finde Dein(e) Fokusziel(e)
Modul 4: Lege Dein „Wie“ fest
Ziele brauchen einen Plan, um erreicht zu werden. Damit Du diesen aufstellen kannst, bekommst Du eine Handlungsempfehlung an die Hand
Modul 5: Klappe und Action! Setze um.
Jetzt ist es Zeit, in die Umsetzung zu kommen. Nimm all das Gelernte aus den vorherigen Modulen und starte.
Dein Invest: 37,- €
Hi, ich bin Julia
Wirtschaftsingenieurin(FH), MBA, dreifache Mama und habe über 15 Jahre Konzernerfahrung im Bereich von Prozessoptimierungen und Lean Management. Ich habe Six Sigma- und Scrum-Ausbildungen und kenne die Herausforderungen, ein eigenes Business neben all den anderen Verantwortungsbereichen aufzubauen.
Ich zeige Dir, wie Du vorgehst, so dass Aufschieberitis für Dich bald Geschichte ist, ohne dass Du abends voller Überforderung und Erschöpfung nur noch auf dem Sofa zusammensackst!
FAQ's: Ich beantworte die wichtigsten Fragen
Ich habe mit meinem Business noch gar nicht gestartet. Ist der Kurs trotzdem was für mich?
Definitiv! Der Kurs ist sowohl für absolute Neulinge, als auch für Businessinhaber, die angefangen haben, aber aufgrund der vielen Aufgaben jetzt feststecken.
Was beinhaltet der Kurs?
Der Kurs ist ein Selbstlernkurs in 5 Modulen + Intro und Zusammenfassung mit Bonus. Pro Modul bekommst Du ein Video an die Hand. Du kannst ihn in Deinem eigenen Tempo durcharbeiten und die Änderungen in Deinen Arbeitsalltag integrieren.
Gibt es Arbeitsmaterial zu dem Kurs?
Ja, es gibt in den verschiedenen Modulen Arbeitsblätter oder Checklisten, die Dir dabei helfen, das Gelernte auch umzusetzen. Bitte gehe so vor, dass Du die Module nacheinander abarbeitest und auch erst zum nächsten Modul wechselst, wenn Du da vorherige durchgearbeitet und abgeschlossen hast.
Ich habe Kinder und einen anstrengenden Hauptjob. Ich weiß gar nicht, wann ich all meine Aufgaben noch unterbringen soll. Gibt es dafür Strategien?
Dann bist Du in dem Kurs genau richtig. Du lernst, Deine jetzige Situation zu analysieren und gehst Schritt für Schritt durch einen Prozess, der Dich trotz all Deiner Verantwortungsbereiche in die Umsetzung bringt.
Sag der Aufschieberitis bye-bye
Buch Dir den Kurs „Task Master“. Komm noch heute Deiner Aufschieberitis auf die Spur. Lass Dich nicht weiter stressen und meistere Deinen Aufgaben mit Leichtigkeit!